Liebe Gäste,
Dem Credo der Ringhotels folgend – „Echt HeimatGenuss erleben“ haben wir uns verpflichtet, die Zutaten aus unserer Heimat, der Region Lüneburger Heide zu beziehen. Wir legen großen Wert auf die Regionalität und Saisonalität unserer Speisen und Zutaten. Alle Mitarbeiter und insbesondere auch Auszubildenden lernen die Lieferanten vor Ort kennen und können Ihnen, unseren Gästen, daher auch immer von der Herstellung und Produktion der Produkte berichten. Egal ob aktuell unser traditionelles Grünkohlgericht mit Kasseler und Bratkartoffeln oder das klassische Rinderfilet, die Produzenten kommen ganz aus der Nähe! So können wir auch nach Belieben vorbeischauen, uns ein Bild von der Produktion machen oder auch einfach mal mit den Lieferanten klönen. Für mehr Transparenz sorgt daher unsere Liste aller Lieferanten, die wir Ihnen im Folgenden vorstellen möchten.
Heidschnucke | Naturschutzpark Lüneburger Heide |
Fisch | Firma Delta Fisch, Hamburg |
Forellen | Forellenzucht Wümme Rind, Wörme |
Gemüse | Firma Marker, Hamburg |
Fleisch | Firma Delta Fleisch, Hamburg & Schlachterei Dierksen, Hanstedt |
Wild | Heimische Jäger |
Kartoffeln | Firma Kartoffel-Kuhn, Marxen |
Eier | Cassenshof, Inzmühlen |
Blaubeeren | Familie Stüven, Hanstedt-Dierkshausen |
Honig | Imkerei Martin Brandt, Hanstedt-Quarrendorf |
Käse | Landkäserei Fehling, Drage |
Brot und Brötchen | Bäckerei Schröder, Brackel, Bäckerei Weiß, Todtglüsingen |
Apfelsaft | Lehmann’s Mostposten, Seevetal |
Brände | Brennerei Gud-Brook, Winsen/Luhe & Nordik Olland Edelbrennerei, Jork & Heidegeist, Ratzeputz, Celle |
Bier | Ratsherrn Brauerei, Hamburg |
Originale Rezepte, alte Gemüsesorten und traditionelle Kochkunst gehen bei uns nicht verloren. Die Gerichte, die zu mehr als 60 % aus regionalen Zutaten zubereitet werden, erkennen Sie auf unserer Speisenkarte an der Kennzeichnung mit dem Logo der Ringhotels: zur Speisekarte
Bei Fragen zu unseren Zutaten und ihrer Produktion wenden Sie sich gerne immer an unser geschäftztes Service-Personal!
Herzliche Grüße,
Ihre Familien Dierksen und Landschof und das gesamte Sellhorn-Team
Haben Sie Fragen zu unseren Zimmern, Angeboten oder benötigen eine Auskunft? Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.