Eine unserer Initiativen ermöglicht unseren Gästen, aus Gründen des Umweltschutzes auf die Zimmerreinigung während des Aufenthaltes zu verzichten und stattdessen 5 € pro verzichtete Reinigung zu spenden oder eine Tasse Kaffee gratis zu erhalten. Die Mehrheit der Gäste entscheidet sich für die Spende und so führte dies im ersten Halbjahr 2023 zu einer großzügigen Unterstützung der KinderKrebsInitiative (KKI) Buchholz-Holm-Seppensen e.V.. Unser Geschwisterduo, Sven Dierksen und Nele Landschof, steht hinter dieser Idee und betont die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit dieser Organisation: „Die ehrenamtliche Arbeit der engagierten Mitglieder muss gewertschätzt werden!“, so Nele Landschof.
Naturschutz und Abschiedsgeschenke: Blühpatenschaft und Umweltfreundlichkeit
Unser Engagement für die Umwelt zeigt sich auch in unserer Blühpatenschaft über das Netzwerk „Blühende Landschaft“, die im Rahmen der Hotelkooperation Ringhotels entstanden ist. Als Abschiedsgeschenk schenken wir unseren Gästen in der Saison Blumensaat, zur Aussaat von regionalen Wildblumen. Diese Maßnahmen verdeutlichen unsere Verpflichtung zum Naturschutz und tragen zur Erhaltung unserer Umwelt bei.
Das Ringhotel Sellhorn ist stolz darauf, alle sechs Monate neue Spendenaktionen zu starten. Im jetzigen Halbjahr geht die Spende an den Schulverein Hanstedt.
Zudem begrüßen wir gerne Vorschläge von unseren Gästen für zukünftige Unterstützungsprojekte. Ideen können an nele.landschof@hotel-sellhorn.de gesendet werden.
Haben Sie Fragen zu unserem Engagement? Wir freuen uns über Ihre Anfrage.
Telefon: +49(0)4184.8010 oder info@hotel-sellhorn.de
Herzliche Grüße,
Ihre Familien Dierksen und Landschof und das Tagungsteam vom Sellhorn